Dienstag, 14. August 2012

Wunder der Natur

Hallo liebe Blogleser,
heute habe ich für euch was ganz Besonderes
und ich freue mich euch diese Schönheit zeigen
zu können.
Es ist dieses mal keine Karte nein, es ist eine
Pflanze Scadoxus-Multiflorus, manchmal
auch Blutblume genannt.
Vor einigen Jahren habe ich einen ganz kleinen
Ableger davon erhalten, trotz liebevoller Pflege
wollte sie nicht blühen. Nun bin ich reichlich
dafür belohnt worden und freue mich jeden Tag
daran. Die Blüte hat ca 10 cm Durchmesser und
ist ca. 30 cm hoch.
So eine Schönheit hat es verdient, gezeigt zu
werden, meint ihr nicht auch?

Liebe Grüsse
eure Maria







Kommentare:

Karin hat gesagt…

Die ist ja wirklich ganz toll, hab ich noch nie gesehen, selbst den Namen nicht gehört, hast Du prima gehegt und gepflegt.

Knuddel und liebe Grüße

Karin

ente535 hat gesagt…

Da sieht man mal wieder, was für herrliche Gewächse die Natur hervorbringt. :-)

LG von Renate