Freitag, 9. Dezember 2016

Weihnachtskarte mit Geschenk +Anleitung

Hallo liebe Blogleser,
die letzten Geschenke für den Notfall oder etwas ganz persönliches zB.
Vielleicht braucht ihr noch was, würde mich freuen das eine oder andere
Werk bei euch zu sehen. Danke für euren Besuch.


Heute zeige ich euch eine Weihnachtskarte mit zwei Geschenkefächer.
Einmal für eine CD oder DVD und ein Fach für Geld oder Gutschein.
Es geht recht schnell und man braucht wenig um sie  herzustellen.

Das braucht Ihr:

1 Cardstock oder Farbkarton 30,5 x 14,5 cm
1 Cardstock oder einen Farbkarton 29,6 x 14,3 cm
1 weißes Blatt 13,7 x 13,4 cm

Für das Kuvert in das die CD oder DVD reinkommt, mit EPB:

Designpapier 20,6 x 20,6 cm, falzen bei 10,5 cm

Klebt nun das innere Blatt (29,6 x 14,3 cm) auf einer Seite mit Kleber fest.


Die andere Seite bleibt frei, da kommt das weisse Blatt (13,7 x 13,4 cm) drauf
Für die Ecke (Geld oder Gutschein) könnt ihr einfach frei gestalten
nach eurer Karte.



Das fertig gefalzte Kuvert klebt ihr innen fest, bitte nehmt auch dazu einen
guten Kleber.





Gestalten könnt ihr euer Werk nach euren eigen Geschmack.
So sieht meine Karte aus im fertigen Zustand.

Wünsche euch gutes Gelingen und viel Spass beim nachbasteln,
würde mich freuen, wenn ich eure Werke bewundern darf.

Liebe Grüsse 
eure Maria


Kommentare:

Svenja Koob hat gesagt…

Maria, die Karte sieht wieder toll aus mit dem Winterdorf!
Danke auch für die Anleitung, wie man sie als "Verpackung" und nicht nur als Karte nutzen kann!!!

LG Svenja

Stempelhexe hat gesagt…

Ein wunderschönes Werk Maria, gefällt mir sehr.

LG
Ulla

ente535 hat gesagt…

Danke für die Anleitung, Maria. Und deine Karte sieht superschön aus.

LG von Renate

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Toll gemacht!
LG Anja